LG 32LW4500 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D

Bookmark and Share

Unverb. Preisempf.:EUR 699,00
Preis:EUR 479,97 
Sie sparen:EUR 219,03 (31%)


LG 32LW4500 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C, CI+, USB 2.0) schwarz


Zunächst eines vorweg.
Die Amazon-Artikelbezeichnung "LG 47LW4500 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T, DVB-C, CI+, DLNA, Web-TV) schwarz" ist fehlerhaft. Dasjenige Gerät verfügt Gut keinen Netzwerkanschluss und deshalb natürlich fernerhin nicht Mehr als DLNA und WebTV.

Zum Gerät selbst:
Wesentlich für den Kauf waren mehrere Punkte.
Zum ersten hat dies Gerät nur wenig Schnickschnack, was den Preis positiv gelenkt. Ich habe schon einen guten Sat-Receiver mit WLAN und Web-Funktionalität und Sound kommt ohnehin Jenseits die Musik-Anlage, Weiterführend die zweite Geige jeder andern angeschlossenen Geräte laufen. Somit erfüllt jener Fernseher im Zusammenhang (mit) mir nur die Funktion eines großen Monitors. Daher war es mir wichtig, relativ wenig Ausstattung für kombinieren wie guten Preis zu bekommen.
Zum zweiten hat mich das Bild überzeugt. Lukulent (veraltet) und gestochen scharf bis in die hinterste Ecke, Flüssige Bewegungen genauso unter schnellen Bildern und Laufschrift ohne Ruckler, Artefakte oder dergleichen. Eine gleichmäßige Ausleuchtung, die unter LED-Backlight-Geräten nicht immer gegeben ist, bietet dasjenige Gerät ebenfalls.
Zum dritten ist da Cinema3D zu nennen. Endlich mal flimmerfreie Stereoskopie-Wiedergabe für zuhause. Keine teuren und in welcher täglichen Handhabung nervigen Shutter-Brillen, sondern passive und preiswerte Polarisationsbrillen, wie man sie nicht zuletzt vom Kino kennt. Positiv derbei, 2 meiner 3 Brillen die ich von diversen Kinobesuchen noch rumliegen hatte, funktionieren mit dem Fernseher ohne Probleme. 2 Brillen liegen dem Gerät bereits c/o, weitere Brillen gibt es preiswert zu kaufen. Bspw. hier: LG 3D Party Pack mit 5 Cinema 3D Brillen für LG 3D-Cinema TV

Entpacken und aufbauen ist kinderleicht. Doch empfielt es sich nebst der Größe des Gerätes eine zweite Person helfen zu lassen.
Welcher Fuß ist mit 8 kleinen Schrauben schnell am Gerät befestigt. Jener dazu nötige Kreuzschlitz-Schraubendreher ist nicht im Lieferumfang enthalten und sollte von dort vorher bereitliegen.
Dies Netzkabel ist verspannt mit dem Gerät verbunden, kann folglich nicht getauscht werden. In meinem Fall war es schon lang genug (ca. 2m).

Welcher Anschluss aller Geräte ist problemlos. Sämtliche Anschlüsse sind gut erreichbar und genug beschriftet. Sollte der Anschluss eines USB-Sticks oder einer Festplatte geplant sein, ist darauf zu respektieren, dass die Stecker dieser Geräte nicht übermäßig dick sind. Dieser Anschluss erfolgt nämlich an welcher Geräteseite, die nicht Horrend viel Platz bietet. Nebst sehr dicken Sticks hilft es daher, ein USB-Verlängerungskabel anzuschließen.
Mit 3 HDMI-Anschlüssen ist der Fernseher nicht gerade Horrend bestückt. Mit Sat-Receiver, Bluray-Player und Spielekonsole sind je nach jeglicher Plätze belegt. Wer, wie ich, jedoch alles Oberhalb seine Musik-Anlage laufen lässt, hat damit keine Sorgen.

Den internen Receiver habe ich nicht getestet, in Bezug auf welcher Sendersortierung erwarte ich immerhin die übliche koreanische Bedienerunfreundlichkeit, die nicht selten mit dem mitteleuropäischen Bedürfnis, seine Sender zu sortieren, kollidiert.
Dies Gerät verfügt zwar Obig zusammensetzen CI+ tauglichen CI-Slot, welches in Anbetracht des fehlenden Sat-Receivers schon nicht mehr als nur Marketing sein kann.

Der Sound des Gerätes ist, trotz sehr flacher Bauweise, erstaunlich wohnzimmertauglich. Zumindest welches dies normale TV-Programm angeht, können sich die internen Lautsprecher durchaus wahrnehmen lassen. Kino-Genuss mag darüber freilich nicht aufkommen.

Dasjenige Bild ist, wie oben bereits beschrieben, tadellos. Scharf, kontrastreich, natürliche Farben und ebenso in hellen Umgebungen sehr gut zu wiedererkennen.
Cinema3D vermag es, nebensächlich ein normales Bild stereoskopisch umzurechnen. Dasjenige Ergebnis ist Erstaunlich gut. Nicht hinaus dem Niveau eines Bildes von einer echten "3D"-Quelle, im Gegensatz dazu trotz durchaus sehenswert und tatsächlich mehr denn nur ein Party-Gag.

Im "3D"-Modus (getestet mit dem Film Resident Evil - Afterlife, gen dem Player LG BDS590) macht welcher Fernseher eine gute Figur. Wie die Werbung verspricht, ist dies Bild gestochen scharf, weitgehend blickwinkelunabhängig und tatsächlich ganzheitlich flimmerfrei. Je zu Sichtabstand zum Fernseher muss man manuell irgendetwas nachstellen, um Doppelbilder zu elimieren, im Gegensatz dazu das war es dann sekundär schon.

Ein Manko hab ich dann hinwieder doch noch gefunden.

Welcher Fernseher ist für ein wirkliches "3D"-Erlebnis immer noch zu klein.
Da es die 47" schlicht nicht vermögen, das gesamte Blickfeld auszufüllen, ist welcher Effekt wie am Schnürchen nicht ganz so intensiv wie im Kino. LG empfielt von dort nicht ganz unbegründet, zusammenführen Sichtabstand zum Fernseher von etwa 2 Metern einzunehmen. Dasjenige ist ungewohnt nah, funktioniert dann nichtsdestotrotz merklich besser.
Wer demnach den Platz im Wohnzimmer hat, sollte sich lieber die 55"-Version des Gerätes besichtigen, oder in dieser Riege jener 60"-70" Fernseher stöbern.
Eine große Kinoleinwand ist nun mal durch nichts zu ersetzen.

Fazit:
Gutes Gerät, guter Preis, keine wirklichen Schwächen.
Kaufinteressenten sollten mit Blick hinaus die "3D"-Wiedergabe, darauf schätzen, eine möglichst große Bilddiagonale zu wählen. Hier ist jedes Zoll ein wirklicher Gewinn. Ein Tip dieser übrigens für die Gesamtheit "3D"-Fernseher gilt.



Oder mehr Informationen zu diesem Artikel :LG 32LW4500 81 cm (32 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C, CI+, USB 2.0) schwarz